Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)
das Weihnachtsfest ist ein Anlass, der es uns ermöglicht, uns aus der Hektik, Schnelligkeit und Beliebigkeit des Alltags zu lösen und uns dessen zu besinnen, was uns wirklich wichtig ist.
Nicht nur die furchtbaren Ereignisse in Magdeburg schockieren uns. Der noch immer tobende Krieg in der Ukraine wie auch die weltweiten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen müssen uns mahnen, wachsam zu sein und "Mensch" zu bleiben.
Und auch im Kleinen, in unserem beschaulichen Sportkreis Höxter haben wir im vergangenen Sportjahr mehrere bedenkliche Vorkommnisse erleben müssen, die hohe Strafen des Sportgerichts nach sich zogen.
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass sich diese Entwicklung nicht fortsetzt und wir auch künftig sportlich fair miteinander umgehen und "Mensch" bleiben. Damit auch künftig die vielen schönen Begebenheiten, Begegnungen und Gespräche eines Jahres letztlich überwiegen, und wir weiter unseren Sport und unser Ehrenamt mit gutem Gefühl ausüben und leben können.
Im Namen des gesamten Kreisvorstands wie auch persönlich danke ich euch herzlichst für euer Engagement und den vorbildlichen, in vielfältiger Weise und bei zahllosen Gelegenheiten erbrachten Einsatz zum Wohle eurer Vereine und des Sports allgemein.
Bitte tragt diesen unseren Dank auch an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in euren Vereinen weiter.
Ich wünsche euch ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest. Kommt gesund und voller Freude und Zuversicht in ein neues Jahr 2025.
Herzlichst, euer
Martin Derenthal